Veröffentlicht am 22.05.2017

"Active Office Award" und "ISPO Award" für GYMBA® – Gehen im Stehen

Training und Gleichgewichtsschulung am Steharbeitsplatz im Büro

(Hamburg/Haselau, 22.05.2017) Gleich zwei renommierte Preise hat das Stehboard GYMBA in den letzten Monaten erhalten: den ISPO AWARD 2017 der Internationalen Sportbusinessmesse in München sowie den Active Office Award 2016, der im März dieses Jahres vergeben wurde. Beide Preise prämieren die besonderen gesundheits- und bewegungsfördernden Eigenschaften von GYMBA, das sowohl am Steharbeitsplatz im Büro, als auch als Trainingsgerät zuhause, in der Physikalischen Rehabilitation oder beim Sport verwendet werden kann.

Dieses außergewöhnliche Stehboard sorgt durch seine spezielle Materialbeschaffenheit und Form nahezu automatisch für gesunde Bewegung, Muskelaktivierung und schonendes Training im Stehen. Gleichzeitig wird der Gleichgewichtssinn geschult. Als Nutzer stellt man sich einfach auf das Board, das Training erfolgt dann von selbst und ist so unauffällig, dass man GYMBA gut am Steharbeitsplatz im Büro nutzen kann. Das flexible Trainingsboard wurde speziell dafür entwickelt, richtig und gesund zu stehen, den Rücken dynamisch zu ent­lasten und dabei den Körper zu aktivieren. Es beugt Fehlhaltungen beim Stehen vor und fördert eine ge­sunde aufrechte Körperhaltung durch leichte Bewe­gungen und natürliches Abrollen des Fußes. Dabei wirkt sich das Stehen auf GYMBA ähnlich positiv auf den gesamten Bewegungsapparat aus wie das Gehen auf weichem Waldboden.

ISPO AWARD prämiert Gymba in der Kategorie Medical and Physio Equipment

Diese positiven Eigenschaften haben auch die Jury des ISPO AWARDs überzeugt. Sie zeichnete GYMBA im Januar diese Jahres im Segment Health & Fitness und der Kategorie Medical and Physio Equipment als "WINNER 2017" aus.

Active Office Award für gesundheitsfördernde Arbeitswelten

Die Experten des Active Office Awards verbinden die Bereiche Gesundheit, Work Place Consulting, Bewegung und HR. Sie bewerteten GYMBA als ein Produkt, das sich durch besondere gesundheits- und bewegungsfördernde Eigenschaften vom Markt abhebt und dazu beitragen kann, aus konven­tionellen Büros bewegungsanimierende und gesundheitsfördernde Arbeitswelten zu machen.

In Finnland entwickelt und gefertigt

Das Aktivierungsbrett Gymba wurde in Finnland entwickelt und wird dort auch gefertigt, es wird in Europa, USA, Kanada und Australien von der ERGOTRADING GmbH vertrieben. Gymba besteht aus einem ökologischen Kompositmaterial, wiegt 1,5 kg und ist 46,5 cm x 30,5 cm x 5,5 cm klein. Es ist mit bis zu 300 Kilogramm belastbar. Gymba ist im spezialisierten Fachhandel sowie im Internet unter www.ergotrading.eu/gymba-gehen-im-stehen erhältlich und kostet 124 € zzgl. MwSt.

Weitere Informationen, Tipps und Anwendungsbeispiele unter: www.my-gymba.de
Weitere Informationen zu den beiden Preisen sowie den verleihenden Institutionen:

ISPO: http://t1p.de/za13

Active Office: http://t1p.de/ekw5