Veröffentlicht am 10.07.2017

Neu bei ERGOTRADING: Ergonomische Büroprodukte von R-Go Tools

R-Go HE Mouse BREAK sorgt für rechtzeitige Arbeitspausen

(Hamburg/Haselau, 10.07.2017) Der Hamburger Ergonomie-Spezialist ERGOTRADING vertreibt jetzt auch Produkte des renommierten niederländischen Herstellers R-Go Tools. Damit erweitert der Fachhändler sein Angebot an ergonomischen Produkten um weitere qualitativ hochwertige und langlebige Geräte, die sich außerdem durch ihr besonderes Design auszeichnen. Ganz neu ist auch die R-Go Break HE Mouse, die dem Nutzer durch ein Lichtsignal signalisiert, wenn er eine Arbeits­pause einlegen sollte, um sich vor Überlastung zu schützen.

Die Firma R-Go Tools hat ihren Sitz im niederländischen Leerdam, wurde 2010 gegründet und hat sich bereits einen guten Namen als Ergonomie-Spezialist gemacht. Das Unternehmen entwickelt und produziert u. a. ergonomische Mäuse, ergonomische Tastaturen und Monitorarme. Die neueste Ent­wicklung bringt ERGOTRADING jetzt in Deutschland auf den Markt: Die patentierte R-Go Break HE Mouse ist eine innovative ergonomische Vertikalmaus mit integrierter Anti-RSI-Software. Der Clou: Diese Maus zeigt mit einem Lichtsignal, wann der Nutzer eine Pause einlegen sollte, um sich vor Überlastung und entsprechenden Erkrankungen, wie dem Repetitive-Strain-Injury-Syndrom (RSI-Syndrom) zu schützen. Dieses Krankheitsbild wird auch Mausarm genannt. Dabei entwickeln die Be­troffenen häufig Nacken-, Schulter-, Arm- und/oder Handbeschwerden, die unter anderem durch die dauernde Nutzung der Computermaus verursacht werden können.

Körperzentriert Arbeiten®: Die richtigen Bürogeräte helfen beim Gesundbleiben

ERGOTRADING erweitert jetzt mit den Produkten von R-Go Tools sein Angebot an hochwertigen er­gonomischen Bürogeräten und Bürohilfsmitteln. "Die Kooperation mit R-Go Tools hat aber auch im Zusammenhang mit unserem Konzept Körperzentriert Arbeiten® Bedeutung", erklärt Volker Timm, Inhaber von ERGOTRADING. "Denn es ist uns seit Langem ein Anliegen, ergonomische Produkte zu entwickeln und zu vermarkten, die eine gute gesunde Haltung während der Arbeit fördern und un­terstützen – da passen die Produkte unseres neuen Kooperationspartners hervorragend dazu." Beim Konzept Körperzentriert Arbeiten® wird der Mensch in den Mittelpunkt gestellt. Zur Lösung gesund­heitlicher Probleme werden darum die körperliche Wahrnehmung, Büromöbel, Computer und Ein­gabegeräte sowie die Arbeitsmotivation und Arbeitsanforderungen betrachtet und den Bedürfnissen entsprechend angepasst.

Vincent Bons, CEO von R-Go Tools, freut sich über die Zusammenarbeit mit Ergotrading und erklärt: "Als Ergonomiespezialist beliefert und unterstützt Ergotrading jetzt die Fachhändler in Deutschland mit unseren innovativen Produkten. Um die Marke R-Go Tools in Deutschland weiter zu etablieren, wollen wir aber auch gemeinsame Marketingkampagnen durchführen. R-Go Tools arbeitet für den Vertrieb mit ausgewählten Partnern zusammen. So können wir unseren Fokus auf die Entwicklung neuer Produkte lenken, während unsere Partner die Besten im Vertrieb, Marketing und Support sind.“

Weitere Informationen:

ERGOTRADING - https://www.ergotrading.eu/